Zahnprophylaxe

Zahnarzt in Naila

Was ist Prophylaxe?
Warum Prophylaxe?

Saubere Zähne, gesundes Zahnfleisch, wer hätte das nicht gern? Wir helfen Ihnen dies zu erreichen.

Bakterien in der Mundhöhle können eine Belastung für den Körper darstellen, wenn diese eine Eintrittspforte über eine Zahnfleischtasche in den Blutkreislauf finden.

Eine regelmäßige Zahnreinigung dient nicht nur dem dauerhaften Erhalt der Zähne, sie minimiert auch das Risiko von Allgemeinerkrankungen.

"Saubere Zähne, gesunder Mensch"

Bereits beim häuslichen Zähneputzen können Sie viel für Ihre Mundgesundheit tun. Wir beraten Sie gerne.

In unserer Praxis unterstützen wir Sie mit:

• moderner professioneller Zahnreinigung
  • Parodontitisbehandlung
  • Bleaching

MAKE ME SMILE - KEEP SMILING

Wellness für Zähne & Zahnfleisch

Die professionelle Zahnreinigung wird bei uns nach dem Konzept der GBT (Guided Biofilm Therapy - EMS-Medical) durchgeführt, dafür sind wir als Praxis zertifiziert.

Zahnstein und Beläge werden durch Anfärben sichtbar gemacht und können somit mittels modernster Airflow-Technik effektiv entfernt werden.

Die schonende Airflow-Technik eigent sich besonders für:

• Zahnersatz (Brücken & Kronen & Implantate)
  • Zahnspangenträger
  • Schwangere
  • starke Verfärbungen

Parodontitisbehandlung

Zahnfleischbluten, gelockerte Zähne und Zahnverschiebungen können Hinweise auf eine  Parodontitis geben.

Unbehandelt kann die Parodontitis durch Knochenabbau im Zahnverlust enden.

Parodontitis kann bei uns angemessen behandelt werden. Nach einer umfassenden Untersuchung erhalten Sie einen individuellen Therapieplan.

Nach abgeschlossener Behandlung erfolgen in regelmäßigen Abständen Nachkontrollen und Nachsorge.

Sie haben Beschwerden oder Fragen? Vereinbaren Sie einen Termin!